Unsere Geschichte

Backkunst seit 1607

Die Geschichte unserer Bäckerei Welter lässt sich weit zurückverfolgen. Nachgewiesenermaßen seit 1607 backen unsere Vorfahren Brot in Miltach im Bayrischen Wald. Von dort aus verteilte sich regelrecht eine Bäckerdynastie über ganz Bayern. Die Erfahrungen dieser vielen Jahrhunderte machen wir uns heute noch bei der Herstellung unserer Backwaren, besonders bei der Sauerteigführung und beim Backen von echten Holzofenbrot zunutze.

Seit 1965 leben und backen wir hier in Moosburg und freuen uns zu dieser wundervollen Stadt dazuzugehören. Wie im Handwerk schon früh üblich, bilden wir seit vielen Jahren Lehrlinge aus. Diese werden später als Fachkräfte in der Bäckerei, Konditorei oder Verkauf gerne eingesetzt. Unsere Unternehmensfamilie setzt sich zusammen aus Roland Welter (Firmeninhaber und Bäckermeister), seiner Frau Petra und seinem Sohn Philipp, sowie über 30 gelernten und ungelernten Mitarbeitern. Wir hoffen, allen Kundenwünschen gerecht zu werden.

Von jeher ist es uns ein Anliegen besonderen Wert auf regionale Produkte zu legen.

So beziehen wir unser Mehl von Mühlen aus Landshut, Wurst für unseren beliebten Imbiss von der Metzgerei Haslacher in Langenpreising und Kaffee von einer Moosburger Rösterei.

Seit dem 23. Februar 2018 dürfen wir Sie auch in unserem gemütlichen Café mit Backwarenverkauf am Degernpoint ganz herzlich Willkommen heißen.

Durch das Fenster zur Holzofenbäckerei können Sie Philipp und seinen Bäckern sogar bei der Arbeit zusehen.

Mit reschem Holzofenbrot und köstlichem Gebäck freuen wir uns auf Sie!